Im Januar dieses Jahres hat Lightspeed, globaler Anbieter von Kassensystemen und E-Commerce-Software, den deutschen iPad-Kassenpionier Gastrofix von der Radeberger Gruppe übernommen (wir berichteten). Nun folgt der Markenwechsel.
Wie das kanadische Unternehmen Lightspeed mitgeteilt hat, wird die Marke Gastrofix zum 31. August 2020 verschwinden und von Lightspeed ersetzt. Es handle sich hierbei um einen sogenannten Reskin, der das Look-and-Feel von Lightspeed auf das iPad-Kassensystem von Gastrofix überträgt. In seinen Funktionen bleibe das PoS-Produkt unangetastet, sodass die Nutzer ihr Kassensystem wie gewohnt weiterverwenden können. Da das gesamte Team hinter Gastrofix vom kanadischen Unternehmen übernommen und ausgebaut wurde, bleiben auch die Ansprechpartner für die Nutzer gleich.
Lightspeed vollzieht Markenwechsel in allen Ländern
Der Markenwechsel wird nach Angaben des Unternehmens gleichzeitig in allen Ländern, in denen Gastrofix aktiv ist, vollzogen. Zu den wichtigsten Märkten zählen die Länder Deutschland, Österreich und Norwegen, aber auch in den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz ist Lightspeed aktiv. // lg