Ab heute, den 27. August, finden Sie die aktuelle GETRÄNKE ZEITUNG in Ihrem Briefkasten. (Titelfotos: Pcess609 - Stock.Adobe.com; Bente Stachoweske)
Ab heute, den 27. August, finden Sie die aktuelle GETRÄNKE ZEITUNG in Ihrem Briefkasten. (Titelfotos: Pcess609 - Stock.Adobe.com; Bente Stachoweske)

GETRÄNKE ZEITUNG Nr. 17-18 ist da

Nach unserer Sommerpause erscheint heute, am 27. August, die aktuelle Ausgabe der GETRÄNKE ZEITUNG.

Mit einer Doppelausgabe, Nummer 17-18, startet die GETRÄNKE ZEITUNG nach der Sommerpause wieder in ihren üblichen 14-tägigen Erscheinungsrhythmus. Die aktuelle Ausgabe ist vollgepackt mit zahlreichen Marktberichten, exklusiven Interviews, den relevantesten Nachrichten aus der Branche sowie einer ganzen Menge Produktneuheiten und Promotions.

Titelthema dieser Ausgabe ist die Mehrwertsteuersenkung und deren Auswirkungen auf die Getränkebranche. Lesen Sie, wie die Getränkewirtschaft zu dieser Maßnahme der Politik steht. Zusätzlich finden Sie spannende Marktberichte zu folgenden Themen: Filler, Malztrunk, Premixes, Glühwein und Glaskonzepte.

Das GZ-Team wünscht Ihnen viel Freude mit Ausgabe 17-18. Sie haben noch kein Abo? Dann geht es hier entlang: https://www.meininger.de/de/getraenke-zeitung/abonnieren
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.