Der neue Mann beim Weingut Nägelsförst: Florian Kersten
Der neue Mann beim Weingut Nägelsförst: Florian Kersten

Nägelsförst erweitert Vertrieb

Florian Kersten, vormals geschäftsführender Gesellschafter bei der Handelsagentur Johann Oelrich, wechselt im Juni zu dem in Baden-Baden ansässigen Weingut Nägelsförst. 

Der gelernte Edeka-Kaufmann begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und wechselte im Anschluss in den Vertrieb zu Johann Oelrich. Mit Beginn seiner Tätigkeit übernahm er dort 2009 das Gebiet Norddeutschland für die Bereiche Handel und Gastronomie. 
Beim Weingut Nägelsförst wird Herr Kersten für die vertrieblichen Aktivitäten in Norddeutschland mit den Schwerpunkten Fachhandel, LEH und HoReCa zuständig sein. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.