Sebastian Zapf übernimmt ab August die Leitung des Verkaufs und der Kundenbetruung bei Neumarkter Lammsbräu. (Foto: Neumarkter Lammsbräu)
Sebastian Zapf übernimmt ab August die Leitung des Verkaufs und der Kundenbetruung bei Neumarkter Lammsbräu. (Foto: Neumarkter Lammsbräu)

Lammsbräu mit neuem Verkaufsleiter

Neumarkter Lammsbräu besetzt mit Wirkung zum 1. August 2020 die Position des Leiters Verkauf und Kundenbetreuung mit dem 36-jährigen Sebastian Zapf.

Sebastian Zapf fungiert ab August dieses Jahres als Leiter des Bereichs Verkauf und Kundenbetreuung bei Neumarkter Lammsbräu. Der gelernte Industriekaufmann agierte zuvor in verschiedenen Positionen mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Verwaltung. Zuletzt hatte er beim Schweizer Traditionschocolatier Läderach die Position des Verkaufsleiters für Bayern und Sachsen sowie des Key Account Managers inne. Der 36-Jährige habe zudem als geschäftsführender Inhaber in Bad Windsheim einen eigenen gastronomischen Betrieb mit zwei Objekten aufgebaut.

Johannes Ehrnsperger, Inhaber und Geschäftsführer von Neumarkter Lammsbräu: „“Sebastian Zapf bringt genau die Eigenschaften und Fähigkeiten mit, die uns bei der Neumarkter Lammsbräu wichtig sind. Er hat Vertrieb von der Pike auf gelernt und ist mit der Braubranche sowie den Bedürfnissen des Getränkehandels und der Gastronomie wohl vertraut. Zudem verfügt er aufgrund seiner Tätigkeit im familieneigenen Betrieb über unternehmerisches Denken und Erfahrung in der Führung größerer Teams.” // lg

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.