Die neue »Oleada Barcelona«-Range bei Mack & Schühle (Foto: Mack & Schühle)
Die neue »Oleada Barcelona«-Range bei Mack & Schühle (Foto: Mack & Schühle)

Barcelona in einem Glas

Mack & Schühle bringt mit der »Oleada-Barcelona«-Linie eine neue Weinlinie mit spanischen Weinen auf den Markt. Dabei ist es das Ziel, sich von den bekannten spanischen Klassikern abzusetzen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit dem Produzenten Reserva de la Tierra zusammen, um fruchtige und klare Weine mit einem modernen Geschmacksprofil zu kreieren.

Der Name Oleada, zu Deutsch »Wellen, Schwingen« soll Programm sein, denn die Weine zeichnen sich nach Angaben des Distributeurs durch Leichtigkeit und Eleganz aus. Bemerkenswert ist die Flaschenform: Die geprägte Diamant-Flasche wurde exklusiv für Reserva de la Tierra produziert. Beim Etiketten-Design wurde dagegen auf eine reduzierte Darstellung geachtet.

Ab dem 1. Mai 2020 wird die neue Range über Mack & Schühle / MackWines verfügbar sein. Sie umfasst einen Sauvignon Blanc, einen Rosado und einen Tempranillo für je 4,99 Euro UVP. Alle Weine werden als Vino de la Tierra (VdT) Castilla vermarktet. Den Zusatz Barcelona verdankt die Linie dem Standort der Vinifikation, der nahe der katalanischen Metropole liegt. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.