Love & Hope Rosé als Gemeinschaftsprodukt vom Weingut St. Antony mit dem Künstler Banksy (Foto: The Storybuilders)
Love & Hope Rosé als Gemeinschaftsprodukt vom Weingut St. Antony mit dem Künstler Banksy (Foto: The Storybuilders)

Love & Hope

Das rheinhessische VDP-Weingut St. Antony bringt in Kooperation mit Banksy, dem für seine Streetart bekannten britischen Künstler, den »Love & Hope« Rosé auf den Markt, wie das Haus in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Neben seinem Inhalt aus Pinot Noir und Blaufränkisch vom Roten Hang im Weinanbaugebiet Rheinhessen ziert eines der bekanntesten Werke von Banksy den neuen Wein. Es zeigt das »Balloon Girl«, ein viel diskutiertes Werk der letzten Jahre, das zusätzliche Bekanntheit erlangte, als Banksy es bei einer Auktion, bei der das Bild für 1,4 Mill. US-Dollar versteigert wurde, schreddern ließ.

Dirk Würtz, geschäftsführender Gesellschafter des VDP-Weinguts informiert: »Es sind häufig die zufälligen Begegnungen, die unser Leben nachhaltig prägen. Ein solcher Zufall führte dazu, dass wir den Love & Hope Rosé zusammen mit Banksy präsentieren können. Der Wein soll als positives Statement in der aktuellen Situation verstanden werden, denn was könnte jetzt wichtiger sein als Liebe und Hoffnung?« Die limitierte Erstauflage des Bioweins ist ab sofort für 9,90 Euro pro Flasche beim Weingut St. Antony erhältlich. red

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.