Oettinger wird neben Coors Light auch die Sorten Miller Genuine Draft, die kroatische Biermarke Ožujsko sowie das serbische Bier Jelen in Deutschland vertreiben. (Foto: Oettinger)
Oettinger wird neben Coors Light auch die Sorten Miller Genuine Draft, die kroatische Biermarke Ožujsko sowie das serbische Bier Jelen in Deutschland vertreiben. (Foto: Oettinger)

Oettinger vertreibt Biere von Molson Coors

Die beiden Brauereigruppen Oettinger aus Deutschland und Molson Coors aus den USA gehen 2020 eine umfangreiche Partnerschaft ein. Oettinger wird neben Coors Light auch die Sorten Miller Genuine Draft, die kroatische Marke Ožujsko sowie das serbische Bier Jelen in Deutschland vertreiben. Es handelt sich dabei um vier helle Premium-Lagerbiere, die nach Oettinger-Angaben zu den Marktführern in ihren Herkunftsländern zählen.

Speziell für die junge Zielgruppe möchte Oettinger sein Angebot attraktiver gestalten, erklärt Oettinger-Geschäftsführer Peter Böck, verantwortlich für den Bereich Vertrieb. Neil Tonge, Regional Director Europe bei Molson Coors, spricht von einer „auf Langfristigkeit ausgerichtete strategische Partnerschaft im deutschen Markt“.

Oettinger ist der Ansicht, dass „vor allem junge Menschen sehr offen für neue Getränke-Trends“ seien und „auch gerne mal zu internationalen Bieren“ greifen. Abwechslung laute das Gebot der Stunde, so der Brauerei-Konzern. // ja

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.