Die beiden Brauereigruppen Oettinger aus Deutschland und Molson Coors aus den USA gehen 2020 eine umfangreiche Partnerschaft ein. Oettinger wird neben Coors Light auch die Sorten Miller Genuine Draft, die kroatische Marke Ožujsko sowie das serbische Bier Jelen in Deutschland vertreiben. Es handelt sich dabei um vier helle Premium-Lagerbiere, die nach Oettinger-Angaben zu den Marktführern in ihren Herkunftsländern zählen.
Speziell für die junge Zielgruppe möchte Oettinger sein Angebot attraktiver gestalten, erklärt Oettinger-Geschäftsführer Peter Böck, verantwortlich für den Bereich Vertrieb. Neil Tonge, Regional Director Europe bei Molson Coors, spricht von einer „auf Langfristigkeit ausgerichtete strategische Partnerschaft im deutschen Markt“.
Oettinger ist der Ansicht, dass „vor allem junge Menschen sehr offen für neue Getränke-Trends“ seien und „auch gerne mal zu internationalen Bieren“ greifen. Abwechslung laute das Gebot der Stunde, so der Brauerei-Konzern. // ja