Schwarze Rose Craft Beer ist Sieger des FestivalBrew der BRAUKUNST LIVE! 2020

Spaten Münchner Hell ist der Gewinner der neu ins Leben gerufenen Blindverkostung des Bier-Festivals BRAUKUNST LIVE!. Dieses Helle schmeckte den Besuchern am besten. Auf Platz zwei kommt das Staatliche Hofbräuhaus in München mit Helles Vollbier, der dritte Platz geht an Löwenbräu für ihr Original Hell. Bei der Blindverkostung von gängigen Münchner Hellen konnten Interessierte während der beiden Messetage teilnehmen. Rund 500 Bierliebhaber testeten begeistert verdeckt die Getränke und gaben ihr Urteil ab.

Beim neuen Wettbewerb FestivalBrew kann sich Schwarze Rose Craft Beer über den ersten Platz freuen. Die professionelle Jury kürte im Vorfeld die Hopfenkomposition der drei Mainzer als die am besten schmeckende. Christoph Meininger, geschäftsführender Gesellschafter des Meininger Verlags, und Thomas C. Raiser, Leiter Verkauf und Marketing bei BarthHaas®, kürten direkt am Stand die Sieger.

Zum ersten Mal hatte die BRAUKUNST LIVE! Brauereien aufgerufen, am Wettbewerb um das beste FestivalBrew teilzunehmen. Premiumpartner BarthHaas® hatte mit Fantasia eine kreative Flavour-Hopfenkomposition aufgelegt, eine Mischung verschiedener Hopfensorten, die Bieren fruchtige Noten von Aprikose und einen Hauch von Sahne und Karamell verleiht.

Die neunte Auflage der BRAUKUNST LIVE! zieht eine positive Bilanz: Knapp 5.000 Besucher kamen an den beiden Tagen, um alles rund um handwerklich gebrautes Bier zu entdecken. Damit liegt die Zahl der verkauften Tickets höher als im vergangenen Jahr.

Pressebilder