Christiane Uhl (Foto: Paulaner Brauerei-Gruppe)
Christiane Uhl (Foto: Paulaner Brauerei-Gruppe)

Personalchefin verlässt Paulaner

Nach übereinstimmenden Medienberichten wird die Geschäftsführerin fürs Personalwesen, Christian Uhl, die Paulaner Brauerei-Gruppe im Jahr 2020 verlassen. Wie es heißt, hat Uhl das Beschäftigungsverhältnis gekündigt, um sich beruflich künftig neuen Aufgaben widmen zu können. Zu welchem Zeitpunkt die Personalmanagerin im Jahr 2020 ausscheiden wird, ist noch nicht bekannt. 

Christian Uhl verantwortet seit 2017 das Personalwesen der Paulaner Brauerei, in der sie unter anderem auch für die interne Unternehmenskommunikation tätig ist. Seit Mai 2018 leitet sie im Range eine Geschäftsführerin die Weiterentwicklung des Personals. Sie habe in dieser Zeit den Bereich neu positioniert, professionalisiert und Strukturen für eine moderne Personalarbeit geschaffen. Außerdem habe sie wichtige Impulse für die Interne Kommunikation gesetzt, berichten unterschiedliche Medien.

Schlagworte

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.