Ausgabe 24 der GETRÄNKE ZEITUNG ist da. Themen sind unter anderem die wichtigsten Markttrends bei AfG und Bier, Kindergetränke, Sponsoring (Bier) sowie Fun-Spirituosen und Schaumwein.
In unserem Titelthema widmen wir uns veganen Getränken und fragen uns, in welchen Segmenten diese Bezeichnung überhaupt eine Rolle spielt. Die Marktberichte zum Thema „Volumenchampions – die wichtigsten Markttrends“ in den Kategorien AfG und Bier betrachten die Themen, die in diesem Jahr die jeweiligen Segmente am meisten beschäftigten und prägten.
Zudem beleuchten wir die Kategorie der Kindergetränke, in der die Hersteller dem Wunsch der Politik sowie der Eltern nachgehen und den Zucker immer weiter reduzieren. Bei Bier spielt Sponsoring eine große Rolle, das für Unternehmen jedoch immer teurer wird. Ein Engagement muss daher gut durchdacht sein.
Zum Jahresende haben die Fun-Spirituosen ihren großen Auftritt, die zu allen möglichen Feierlichkeiten nachgefragt sind. Die Geschmacksrichtung Pfefferminz bleibt dabei der Renner. Und auch das Segment Schaumwein (national/international) freut sich vor allem zum Ende des Jahres über perlende Umsätze. Premium ist dabei immer mehr gefragt.
Liebe Leserinnen und Leser, seien Sie gespannt auf diese und viele weitere Themen in unserer Ausgabe 24. Wir freuen uns über Ihr Feedback und hoffen, Sie kommende Woche auf unserem Get.In.-Kongress (26. und 27. November) persönlich zu treffen.