Athanassios Evgenos (Foto: Get N)
Athanassios Evgenos (Foto: Get N)

GDN verstärkt sich

Athanassios Evgenos (48 Jahre) wird ab 1. Dezember 2019 als Verkaufsdirektor für die Systemgastronomie und Hotellerie für die Gastro Drinks National GmbH & Co. KG tätig sein. Das Unternehmen gehört 100 Prozent zur Getränkedienste-Plattform Get N - Getränke National. Evgenos verfügt nach Unternehmensangaben über eine 20-jährige Expertise in der Getränkebranche (unter anderem 13 Jahre bei ABInBev). Darüber hinaus sammelte er in den vergangenen 11 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen weitere Erfahrungen in der Tabak- und E-Zigarettenbranche.

  
Außerdem hat Jürgen Rosar am 1. November 2019 die Geschäftsführung der GetN-Holding Getränke National GmbH & Co. KG übernommen, nachdem zuvor Jens Armbrust zum Team Beverage-Ableger Gastivo gewechselt ist. Die GETRÄNKE ZEITUNG verkündete Mitte Juli den Wechsel in der Geschäftsführung. // pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.