Die Getränkebranche hat ihn wieder: Thorsten Schön wechselt von Team Beverage zu Pro Getränke. (Foto: Team Beverage)
Die Getränkebranche hat ihn wieder: Thorsten Schön wechselt von Team Beverage zu Pro Getränke. (Foto: Team Beverage)

Thorsten Schön wird Co-Gesellschafter bei Pro Getränke

Thorsten Schön wird ab Januar 2020 als Co-Gesellschafter bei der Getränke-Abholmarkt-Plattform Pro Getränke aus dem niederbayerischen Eggenfelden neben Gründer und Geschäftsführer Manfred Sperl das Zepter schwingen. 

Als Schön Ende Juli Team Beverage als Geschäftsführer verließ, wurde innerhalb der Branche gemutmaßt, dass der ehemalige Rewe-Für-Sie-Manager zurück zur Rewe gehen würde, wo er gut 20 Jahre lang im Einkauf tätig war. Just in dem Moment, als der Handelskonzern den Deal mit dem Convenience-Spezialisten Lekkerland perfekt machte. 

Nun kommt es anders. Der 40-Jährige Manager wird zusammen mit mit dem 58-jährigen Manfred Sperl ab 2020 die Geschäfte führen und soll in gut fünf Jahren zum Alleingesellschafter von Pro Getränke ernannt werden. // pip

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.