Erfolgreicher Messeauftritt von MUNDUS VINI auf der ProWine China in Shanghai

Thursday, 14. November 2019 - 12:15
Events
Tastings
Mundus Vini auf der ProWine China

Eine erfolgreiche ProWine China ist am heutigen Donnerstag zu Ende gegangen. Über 800 Aussteller präsentierten ihre Weine Fachleuten aus nahezu allen asiatischen Ländern, die zur ProWine nach Shanghai angereist waren.

Nach der erfolgreichen Erstdurchführung der ProWine China im Jahr 2012, bei der MUNDUS VINI bereits als Partner mit einer großen Verkostungszone dabei war, setzt MUNDUS VINI mit dem Auftritt dieses Jahr die voranschreitende Internationalisierung der Marke MUNDUS VINI weiter fort. An drei Messetagen konnte das interessierte Weinfachpublikum 50 Weine aus zehn Ländern verkosten und sich von den Spitzenqualitäten der bei MUNDUS VINI prämierten Weine überzeugen. Mit dabei waren in diesem Jahr auch zum ersten Mal Weine aus den chinesischen Anbaugebieten.

Das Interesse an MUNDUS VINI und den mit einer MUNDUS VINI Medaille ausgezeichneten Weine ist auch auf der ProWine China hoch.

MUNDUS VINI war vor Ort vertreten durch Stefan Meininger, Business Development, und Christian Wolf, Director Degustation. Sie schätzen die zukünftige Entwicklung und das Potential der ProWine China als führende Messe in den asiatischen Verbrauchermärkten durchweg positiv ein. „Wir hatten die Chance mit zahlreichen Vertretern des chinesischen Weinhandels sowie anderen spannenden Märkten im asiatischen Raum über die künftige Entwicklung zu sprechen. Auf Seiten der Austeller wird die ProWine China als perfekte Kontaktbörse und Austauschplattform sehr geschätzt und der hohe Grad an Qualität der Fachbesucher wahrgenommen, so Christian Wolf, der die Gesamtverantwortung für die Aktivitäten von MUNDUS VINI trägt.

MUNDUS VINI veranstaltet gemeinsam mit der ProWein in Düsseldorf seit einigen Jahren die "ProWein Tasting Area by MUNDUS VINI", bei der mehr als 600 prämierte Weine verkostet werden können. // cw