Zurück zu den Wurzeln: Kathleen Schied wechselt von Campari-Group zurück zu Jägermeister, wo ihre Karriere einst begann. (Foto: Jägermeister)
Zurück zu den Wurzeln: Kathleen Schied wechselt von Campari-Group zurück zu Jägermeister, wo ihre Karriere einst begann. (Foto: Jägermeister)

Neubesetzung im Marketing bei Jägermeister

Seit 1. November 2019 ist Kathleen Schied (geb. Schuart) neue Head of Marketing (Consumer) bei der Mast-Jägermeister Deutschland. Die 41-Jährige ist damit verantwortlich für die strategische und operative Markenführung des Premiumlikörs im Heimatmarkt Deutschland, vermeldet das Unternehmen. Kathleen Schied berichtet an den Geschäftsführer der Mast-Jägermeister Deutschland, Torsten Römsch.

Wie es seitens des Spirituosenherstellers heißt, hatte die Marketing-Expertin zuvor bei der Campari-Group vielfältige Positionen mit wachsender Verantwortung im nationalen und internationalen Umfeld inne. Dort unterstützte sie den Aufbau des neu geschaffenen globalen Marketing Teams in Italien und den USA, bevor Sie als VP Marketing in das amerikanische Team wechselte.  

Zuletzt soll nach Angaben von Jägermeister in der Geschäftsleitung der Campari-Group Deutschland das Marketing und On-Trade Geschäft verantwortet haben.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Kathleen Schied eine absolute Fachfrau im Marketing und Vertrieb der Spirituosenwelt gewinnen konnten,“ betont Torsten Römsch. „Eigentlich müsste es heißen ‚zurückgewinnen‘, denn hier bei Jägermeister hat sie ihre Karriere begonnen. Nun schließt sich der Kreis wieder.“ //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.