Limitierter James Bond-Champagner

Seit mehr als 40 Jahren übernimmt Champagne Bollinger in den James Bond-Filmen eine kleine Nebenrolle als vom 007-Geheimagenten favorisierte Champagnermarke. Im Film Leben und Sterben lassen aus dem Jahr 1973 verlangt James Bond erstmals eine Flasche Bollinger. Daraufhin folgten weitere "Gastauftritte" der Bollinger Champagnerflaschen, beispielsweise in den Filmen Moonraker, Octopussy und Spectre.

Bollinger 007 Limited Edition Millésimé 2011 (Foto: Champagne Bollinger)Bereits in der Vergangenheit hatte Champagne Bollinger spezielle James Bond-Champagner Sondereditionen kreiert. Anlässlich des neuen Bond-Films Keine Zeit zu sterben (No Time to Die), der voraussichtlich am 2. April 2020 in die deutschen Kinos kommen soll, hat das Champagnerhaus den Bollinger 007 Limited Edition Millésimé 2011 herausgebracht. Da es der 25. Film der Bond-Reihe ist, findet sich diese Zahl, zusammengesetzt aus den Titeln vergangener Filme, sowohl auf der Flasche als auch auf dem Glasdeckel der dazugehörigen Holzkiste wieder. Für den in limitierter Auflage erhältlichen Champagner wurden ausschließlich Pinot Noir-Trauben aus Aÿ, dem Gründungsort des Champagnerhauses Bollinger, verarbeitet. Für Champagne Bollinger ist dies der erste Champagner, der rein aus dem Jahrgang 2011 und aus den Trauben dieses Ortes hergestellt wurde.

Preis: 140,00 €
Bezugsquelle: www.amadoro.de

Weitere Informationen zu Champagne Bollinger in den James Bond-Filmen: www.grand-cru-select.de

Ausgabe 03/2024

Erhältlich ab 8. März: MEININGERS WEINWELT Ausgabe 03/2024

Themen der Ausgabe

Feines Frische-Duo

Mineralischer Albariño schmeichelt Fischeintopf mit Gemüse: Das Winepairing zum Start ins Frühjahr hat sich Sommelier Emrah Isitmen aus Karlsruhe für Sie ausgedacht und damit eine Geschmackskombination für pures Atlantik-Feeling kreiert … »weiter zu Rezept & Weintipp

Rieslinge von Weltruhm

Bettina Bürklin-von Guradze hat das Pfälzer Topweingut Dr. Bürklin-Wolf perfekt für die Zukunft aufgestellt und verrät im Gespräch mit Chefredakteurin Ilka Lindemann, wie sie dabei Traditionen, Familie und Biodynamie unter einen Hut gebracht hat.

Weinbar-Guide London

Die Gastroszene der britischen Hauptstadt ist lebendig wie nie und kann zuweilen ganz schön überfordernd sein. Wir waren für Sie vor Ort und zeigen Ihnen in dieser Ausgabe die angesagtesten Weinbars und Locations für jeden Anspruch.