Neue Auflage von "Birkner's Beverage World"

"Birkner's Beverage World" ist nun in der 24. Auflage erschienen. (Foto: Birkner)

"Birkner's Beverage World" ist von nun an als neue Auflage erhätllich. Die neue aktualisierte Ausgabe liefert in bewährter Weise professionelle Firmen- und Brancheninformationen über die internationale Getränkeindustrie. 
 
In übersichtlicher Weise findet der Leser 20.000 Firmenprofile aus 197 Ländern zu mehr als 5.400 Brauereien, 5.500 Mineralwasser, Saft- und Erfrischungsgetränkeherstellern und Abfüllbetrieben, 2.400 Spirituosenfabriken, 1.300 Hopfen, Malz- und Rohstofflieferanten, 6.200 Zulieferbetrieben und 480 Verbänden und Institutionen. Neben Namen und Adressinformationen inklusive Websites bietet die neue Ausgabe auch Angaben zum Management, zu Dienstleistungen, Erzeugnissen und Marken, Maschinen und Kapazitäten, Kapital und Umsatz. 
 
Mit der neuen Buchausgabe und der regelmäßig aktualisierten Webdatenbank                       www.beverage-world.com stehen dem Interessierten zwei professionelle Informations- und Recherchetools zur Verfügung, um die Erkenntnisse über die dynamische Marktentwicklung für die eigene Geschäftsentwicklung erfolgreich zu nutzen. 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.