Die Kellerei Kalter produziert inmitten einer Postkartenidylle (Foto: Schlumberger)
Die Kellerei Kalter produziert inmitten einer Postkartenidylle (Foto: Schlumberger)

Südtirol bei Schlumberger

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft, Meckenheim, übernimmt den Vertrieb der Kellerei Kaltern in Deutschland. Ab Mitte Oktober können die Weine vom Schlumberger-Lager bezogen werden. 

Bei der Südtiroler Kellerei Kaltern bewirtschaften nach eigenen Angaben 650 Mitglieder ca. 450 Hektar. 2016 fusionierte die Genossenschaft mit der Erste + Neue Kellerei zur Kellerei Kaltern. Schlumberger führt die Linien »Klassik«, »Selektion«, »QuintEssenz« und »kunst.stück«.

»Wir freuen uns sehr, mit Cantina Kaltern einen so attraktiven Partner für uns gewonnen zu haben und damit eine Lücke in unserem Sortiment schließen zu können«, so Rudolf Knickenberg, CEO von Schlumberger in einer Presseaussendung. 

Bisher wurden die Weine vom Südtirol-Spezialisten Törggelen Weinimport, München, in Deutschland distribuiert. Schlumberger teilt mit, dass mit Törggelen eine Basis gefunden wurde, um die bisher geleistete Arbeit weiter zu unterstützen. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.