Der Aldi-eigene Trinkwassersprudler Sodastar sowie das Bio-Mineralwasser "Rieser Urwasser" stehen bald in den Aktionsregalen des Discounters. (Foto: Aldi Süd)
Der Aldi-eigene Trinkwassersprudler Sodastar sowie das Bio-Mineralwasser "Rieser Urwasser" stehen bald in den Aktionsregalen des Discounters. (Foto: Aldi Süd)

Aldi Süd setzt auf Wassersprudler

Aldi Süd hat ab Montag, den 26. August, wieder seinen eigenen Trinkwassersprudler, den Sodastar, im Angebot. Ab 9. September setzt der Discounter außerdem auf das bio-zertifizierte „Rieser Urwasser“.

Passend zur Weltwasserwoche bringt Aldi Süd ab dem 26. August seine Eigenmarke Sodastar ins Aktionsregal. Der Trinkwassersprudler ist einzeln oder als Set erhältlich. Das Set beinhaltet neben dem Sprudler drei PET-Flaschen mit je 850 Milliliter Fassungsvermögen, ein blaues Neopren-Bottle-Shirt sowie einen Austauschzylinder.

Im September soll in Süddeutschland dann das stille „Rieser Urwasser“, ein von der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser ausgezeichnetes Mineralwasser aus der Marienquelle in Bissingen, in die Regale des Discounters kommen. Das Bio-Wasser wird in PET-Flaschen abgefüllt, die nach Angaben von Aldi Süd zu 100 Prozent aus Rezyklat bestehen.

Für Aldi Süd sei der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser selbstverständlich. Daher ergreift der Discounter nach eigenen Angaben unterschiedliche Maßnahmen, um das Wassermanagement, die Wassernutzung und die Wasserqualität weltweit zu verbessern.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.