Jetzt hat Pieroth seine Immobilie in Langenlonsheim verkauft und zurückgemietet
Jetzt hat Pieroth seine Immobilie in Langenlonsheim verkauft und zurückgemietet

Erneutes Sale & Lease back bei Pieroth

In ihrem Bemühen, sich wirtschaftlich neu aufzustellen, macht die Pieroth Wein AG, Burg Layen, im Rahmen ihres Sanierungs- und Zukunftsprogramms »Pieroth 2020« Unternehmensangaben zufolge weitere Fortschritte, wie Unternehmenssprecher Andreas Valentin mitteilte. 

Nachdem für die Immobilien in Burg Layen bereits ein neuer Eigentümer gefunden werden konnte und die benötigten Räumlichkeiten zurückgemietet wurden, praktiziert das Unternehmen das gleiche Verfahren im Fall der Immobilien in Langenlonsheim, die von der Pieroth Logistikeinheit »top« und der »Produktion« genutzt wurden. 

Käufer der Immobilie ist der Transportunternehmer Manfred Graffe. Er werde einen Teil des Geländes für die Expansion seines Unternehmens L.T.G. Langenlonsheimer Transport GmbH verwenden. Entsprechende Mietverträge haben die Unternehmen Ende Juli 2019 unterzeichnet. Wie im Fall der Immobilien in Burg Layen wurden auch in Langenlonsheim die weiterhin benötigten Flächen zurückgemietet. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.