Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet hat, ist die Sektmarke Rotkäppchen erstmals bei Aldi vertreten. Auf Anfrage der Getränke Zeitung handelt es sich dabei sowohl um Aldi Nord als auch um Aldi Süd.
Nach Angaben des Unternehmenssprechers handelt sich hierbei um keine einmalige Aktion, sondern um eine dauerhafte Partnerschaft zwischen dem Discounter und dem Sekthersteller. "Wir schließen damit eine Distributionslücke für unsere Marke Rotkäppchen. Wir sehen es als unser Ziel an, die erfolgreichste deutsche Sektmarke - Rotkäppchen - den Verbrauchern in ganz Deutschland überall dort zur Verfügung zu stellen, wo die Rotkäppchen-Fans auch einkaufen gehen."
Auf die Frage, ob die Reichweite der Sektmarke nur auf Aldi beschränkt bleibe, schwieg sich das Unternehmen aus. Durch diesen überraschenden Coup wird die Postion der Kategorie Sekt als aktionsgetriebener Frequenzbringer weiter zementiert.