Der Bionade-Gründer Peter Kowalsky bringt ein neues Getränk auf den Markt. (Foto: Inju)
Der Bionade-Gründer Peter Kowalsky bringt ein neues Getränk auf den Markt. (Foto: Inju)

Peter Kowalsky meldet sich zurück

Der Bionade-Gründer Peter Kowalsky hat sich mit seinem neuen Produkt Flash by Inju in der Getränkebranche zurückgemeldet.

Im Jahr 2012 verkaufte die Bionade-Gründerfamilie um Peter Kowalsky ihre vollständigen Bionade-Anteile an den Lebensmittelkonzern Oetker (Radeberger-Gruppe). Kurz darauf, im Jahr 2014, gründete Kowalsky das Start-up Inju, unter dem er sogenannte „Natural Cell Tonics“ auf den Markt bringt, die für eine individuelle Energieversorgung sorgen sollen.So sieht Flash by Inju aus. (Foto: Inju)

Mit seinem neuen Produkt Flash by Inju meldet sich der Diplom-Braumeister und Lebensmitteltechnologe Peter Kowalsky nun mit einem neuen Lifestyle-Produkt in der 200-Milliliter-Mehrweg-Glasflasche zurück. Flash soll nach Angaben des Unternehmens nicht nur den Körper erfrischen, sondern auch den Geist – und das auf gänzlich natürliche und nicht-aufputschende Weise. Das Getränk belebe natürlich ohne Koffein, dafür mit bioaktivem Q10, Pflanzenextrakten und Vitaminen. Maracuja, Grapefruit und Zitrone in Kombination mit Ingwer, Kurkuma, Pfeffer sowie Kohlensäure sollen dabei für einen fruchtigen, prickelnden und scharfen Geschmack sorgen.

Flash by Inju ist ab sofort online unter www.inju.com/flash sowie bei ausgewählten Getränkehändlern erhältlich.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.