Bernd Holzhausen (Foto: Berentzen-Gruppe)
Bernd Holzhausen (Foto: Berentzen-Gruppe)

Bernd Holzhausen neuer Vertriebsleiter bei Berentzen

Die Berentzen-Gruppe hat einen neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen. Ab dem 1. Juni 2019 wird der Bereich von Bernd Holzhausen geführt. Holzhausen werde damit auch dem Geschäftsleitungskreis der Unternehmensgruppe angehören, verlautet es aus Unternehmenskreisen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Bernd Holzhausen einen erfahrenen Vertriebsleiter gewonnen haben, der zudem einige Jahre Erfahrung bei der Berentzen-Gruppe hat und damit die Gegebenheiten gut kennt“, so Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Von 2004 bis 2011 war Holzhausen als Nationaler Key Account Manager bei der Unternehmensgruppe beschäftigt, bevor er zur Brown-Forman Beverages Ltd. nach Hamburg wechselte. Dort war er als Group Key Account Manager gesamtverantwortlich für die Führung und Bearbeitung des zweistufigen Handels. Zuletzt war Holzhausen als Head of Key Account bei der Luigi Lavazza Deutschland GmbH tätig. Bernd Holzhausen bringe mit seinen Erfahrungen und Erfolgen im Getränkesektor hervorragende Voraussetzungen für seine neue Position in der Berentzen-Gruppe mit, so Schwegmann.

Der bisherige Vertriebsleiter für das Markenspirituosengeschäft, Rainer Engels, verlasse die Berentzen-Gruppe auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen, heißt es seitens des Unternehmens.

 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.