(Foto: Fotolia)
(Foto: Fotolia)

Gründer von Mein Wein nimmt sich Auszeit

Neuer Ansprechpartner bei der Kölner Weinhandlung »Mein Wein« wird ab sofort Claudio Gambino, der schon seit 2015 für den Gastronomie-Bereich des Unternehmens verantworlich ist und in Zukunft mit seinem Team die Weinhandlung führen wird. 

Der Gründer und langjähriger Motor des Unternehmens, Karl J. Görgen, will sich einstweilen aus dem Unternehmen zurückziehen. »Nach nun 12 Jahren als Gründer und Seele der Mein Wein habe ich mich entschlossen, eine Auszeit zu nehmen und das Unternehmen für eine Weile zu verlassen. Ich möchte gerne wieder meine Batterien auftanken und den Kopf freibekommen. Das zurückliegende Weihnachtgeschäft, die Hausmesse und Veranstaltungen bei uns haben mir die Grenzen aufgezeigt«, begründet Görgen seinen Entschluss. 

2005 hatte Görgen nach seiner Tätigkeit in den 90er Jahren für die Rewe, den Kölner Weinkeller und die FUB-Gruppe die Weinhandlung Mein Wein aus dem Boden gestampft. 2013 wurde das Unternehmen von Andreas Rappard übernommen, der seither als geschäftsführender Gesellschafter fungiert. Damals wurden die Geschäftsräume neu gestaltet und eine Weinbar eingerichtet. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.