Bastian Denkler hat seinen ersten offiziellen Auftritt als Penderyn-Markenbotschafter bei „The Whisky Fair“ vom 27. bis 28. April 2019 in Limburg. (Foto: Schlumberger)
Bastian Denkler hat seinen ersten offiziellen Auftritt als Penderyn-Markenbotschafter bei „The Whisky Fair“ vom 27. bis 28. April 2019 in Limburg. (Foto: Schlumberger)

Bastian Denkler unterstützt ab sofort Schlumberger

Wie es heißt, habe die Schlumberger Vertriebsgesellschaft in den letzten Jahren ihr Whisky-Segment stark ausgebaut. Unter der Führung des renommierten Whisky-Experten und Verkaufsleiters Andrea Caminneci wurden Marken wie Kavalan, Benromach, Morrison & MacKay, die Speyside Destillery und der walisische Penderyn fest im deutschen Whisky-Markt etabliert. Die Zusammenarbeit mit Penderyn werde nun durch den Einsatz von Bastian Denkler als Markenbotschafter in Deutschland noch weiter intensiviert.

Denkler bringe eine große Leidenschaft für Whisky und Genuss mit und habe laut Schlumberger in der Vergangenheit bereits bei vielen Fachmessen und Whiskytastings – unter anderem auch für Schlumberger – umfangreiche Erfahrungen gesammelt. „Wir freuen uns, dass Bastian Denkler unser Team als Markenbotschafter in Deutschland verstärkt. Penderyn Single Malt hat sich auf dem sehr wichtigen deutschen Markt durch die hervorragende Arbeit unseres Importeurs Schlumberger fest etabliert. Bastian Denkler hat die Aufgabe, Schlumbergers Tätigkeit zu unterstützen und die Bekanntheit unserer preisgekrönten walisischen Whiskys zu fördern. Er war für uns eine naheliegende Wahl, da er gut informiert und sehr kompetent ist und bereits mit Schlumberger zusammengearbeitet hat,“ so Stephen Davies, Managing Director von Penderyn.

Die so genannten Schlumberger „Drambassadore“ – nach Angaben von Schlumberger aausgeprägte Whiskyenthusiasten – sind bundesweit auf mehr als einem Dutzend Fachmessen im Einsatz und betreuen darüber hinaus Tastings und Hausmessen bei den Fachhandelskunden.

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.