Gutedel aus der »G’meinwerk«-Serie
Gutedel aus der »G’meinwerk«-Serie

Markgräfler Kollektiv

Gemeinschaftliches Handeln soll das Fundament für »G’meinwerk«, die neue Linie der Markgräfler Winzer eG sein.  Die Serie besteht aus fünf trocken ausgebauten typische Markgräfler Weinen der Sorten Gutedel, Weißburgunder, Grauburgunder, Spätburgunder und Rosé.

Nachdem die Genossenschaft auf der ProWein 2018 bereits die sieben Weine umfassende Linie »MRKGRFLR« vorgestellt hatte, sollen die »G’meinwerk«-Weine nun ein Jahr später und qualitativ eine Stufe über der »MRKGRFLR«-Linie im Preisbereich von 5 bis 7 Euro positioniert werden. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.