Vendis Gastro ist der neue Partner von Team Beverage. (Foto: Pixabay)
Vendis Gastro ist der neue Partner von Team Beverage. (Foto: Pixabay)

Team Beverage verpartnert sich mit Vendis

Die Vendis Gastro GmbH & Co. KG hat sich mit Wirkung vom 1. Januar 2019 der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe unter dem Dach der Team Beverage AG angeschlossen.

Vendis Gastro ist ein gastronomieorientierter Getränkefachgroßhändler im Saarland, der die Sortimentsbereiche Bier/Alkoholfreie Getränke, Wein/Spirituosen, Hygiene/Technik sowie Frische/Tiefkühlkost abdeckt. Sven Schirmer, Geschäftsführer von Vendis, zum Zusammenschluss mit Team Beverage: „Team Beverage ist für uns im Markt eine dynamische und gut aufgestellte Organisation. Wir versprechen uns von der Partnerschaft insbesondere eine Unterstützung bei der Marktbearbeitung zum Nutzen unserer Kunden. Eine enge Zusammenarbeit erfolgt dabei bei den Themen der Digitalisierung, bei der Gastronomie-Plattform Gastivo und der Wein-App. Hier ist Team Beverage ein echter Innovationstreiber. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft.“

Vendis-Geschäftsführer Sven Schirmer (Foto: Vendis Gastro)

Auch Uwe Albershardt, Vorstand bei Team Beverage, freue sich auf die Zusammenarbeit: „Vendis ist ein Partner, wie ihn sich die Gastronomie wünscht, sehr professionell und fokussiert. Deshalb passt Vendis auch sehr gut zu Team Beverage. Ein Gewinn für unsere Verbundgruppe.“

Mehr zu Vendis Gastro

Vendis Gastro beschäftigt an den Standorten St. Ingbert, Homburg und Kenn derzeit etwa 130 Mitarbeiter. Rund 2.700 Gastronomiebetriebe im Saarland sowie in Rheinland-Pfalz werden mit eigenem Fuhrpark beliefert, heißt es seitens des Unternehmens. Das Unternehmen ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Karlsberg Brauerei GmbH.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.