Bei der Genossenschaftskellerei Heilbronn ist der Syrah »Grantschen Unchained«
Bei der Genossenschaftskellerei Heilbronn ist der Syrah »Grantschen Unchained«

Grantschen unchained

Welche Ketten den Grantschenern wohl von der Zentrale in der Genossenschaftskellerei Heilbronn angelegt wurden? Zum Glück konnten sie sich befreien und feiern dies in ihrer Premiumserie »Grantschen Unchained« mit einem 2015er Syrah, dessen Flaschen handbeschriftet wurden.

Wer sich bei dem Namen in einem  Western-Film von Quentin Tarrantino wähnt, kommt bei den Heilbronnern quasi eine Doppelvorführung. Der Superhelden-, äh Premiumbereich wird nämlich auch mit dem Heros Schwarzriesling trocken gestärkt. Doch Heilbronn kann nicht nur Action, sondern auch Gefühl. Zumindest könnte man sich bei der neuen Cuvée aus Riesling mit Muskateller in einem Rosamunde-Pilcher-Film wähnen. 14 B60

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.