Sarah Jessica Parker mit Tim Lightnourne (l) und Rob Cameron von Invivo (Foto: Invivo)
Sarah Jessica Parker mit Tim Lightnourne (l) und Rob Cameron von Invivo (Foto: Invivo)

Von Sex and the City zu Sauvignon Blanc

Einst war sie als Carrie Bradshaw bekannt, die Großstadt-Journalistin aus der US-Serie Sex and the City. Nun sucht Sarah Jessica Parker den Weinberg auf – und greift zur Rebschere: Die US-Schauspielerin plant gemeinsam mit den neuseeländischen Weinmachern von Invivo einen Sauvignon Blanc und einen Rosé zu lancieren. 

Parker arbeitet dazu mit den Invivo-Gründern Tim Lightbourne und Rob Cameron zusammen, wie The Drinks Business berichtet. Dem Magazin sagte Parker: »Ich bin eine große Weinliebhaberin, und ich verwende gerne Wein bei gemeinsamen Gerichten mit Familie und Freunden. Daher freue ich mich, am Erzeugungsprozess der Weine aktiv teilzunehmen.«

Parker hält nach Angaben von The Drinks Business auch Anteile an Invivo. Die Gründer Lighbourne und Cameron haben bereits mit dem britischen Moderator Graham Norton eine Weinlinie herausgebracht, die zu den am schnellsten wachsenden Marken in Großbritannien gehört. mz
 

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.