Das neue alkoholfreie Pale Ale in der 0,33l-Longneckflasche. (Foto: Maisel & Friends)
Das neue alkoholfreie Pale Ale in der 0,33l-Longneckflasche. (Foto: Maisel & Friends)

Maisel & Friends erweitert Craftbier-Sortiment

Maisel & Friends, Familienbrauerei aus dem fränkischen Bayreuth, erweitert ab März 2019 ihr dauerhaft und national verfügbares Sortiment um ein naturbelassenes, alkoholfreies Pale Ale.

Der Trend zu alkoholfreien Bieren ist ungebrochen. Verbraucher greifen längst nicht mehr nur danach, weil sie z. B. als Autofahrer ein Alternativgetränk suchen, sondern weil sie eine geschmackvolle Abwechslung zu süßen Erfrischungsgetränken wünschen. Der Bierstil Pale Ale entwickelt sich dynamisch und ist aus Handel und Gastronomie nicht mehr wegzudenken.

Als obergäriges, fruchtiges Craftbier mit charakteristischer Hopfenaromatik sei laut Maisel & Friends Pale Ale geeignet für alle, die süffige Biere bevorzugen. Maisel & Friends Alkoholfreies Pale Ale wird nach dem Bayerischen Reinheitsgebot mit nur vier Zutaten (Wasser, Malz, Hopfen und Hefe) gebraut. Dazu werden fruchtige Aromahopfensorten zum Brauen verwendet, die das volle Aroma in den isotonischen Durstlöscher bringen sollen und Alkohol als Geschmacksträger nicht vermissen ließen.

Das dauerhafte Sortiment von Maisel & Friends besteht nun aus fünf Sessionbieren in der 0,33l-Longneckflasche, drei Signaturebieren in der 0,75l-Flasche und sechs Sessionbieren vom Fass für die Gastronomie.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.