Mit Nicolena richtet sich Kunzmann an junge Erwachsene und bezeichnet die Serie als »Freunde-Wein« (Foto: Weinkellerei Kunzmann)
Mit Nicolena richtet sich Kunzmann an junge Erwachsene und bezeichnet die Serie als »Freunde-Wein« (Foto: Weinkellerei Kunzmann)

Kunzmann mit Sortimentserweiterung

Die Weinkellerei Kunzmann, Dasing, erweitert ihr Sortiment. Drei neue Weinmischgetränke kommen mit nur 6 %vol. und Verperlung aus, weshalb sie als »Secco« in den Geschmacksrichtungen Tonic (mit Wacholder und Limetten), Lavendel (mit Lavendel und Limette in Lavendel-Farbton) und Weinbergpfirsich auf den Markt kommen. Kunzmann empfiehlt einen Verkaufspreis zwischen 2,99 und 3,49 Euro pro 0,75 l-Flasche.

Die Marke »Nicolena«, unter der Kunzmann vier italienische Bioweine vertreibt, erfährt zudem ein Redesign. Die neuen Etiketten sollen durch reduziertes Design und ungewöhnliche Silbentrennungen bei den Sortennamen der Rebsorten auffallen. Sangiovese und Syrah werden als Rotwein verkauft und Syrah als Rosé, hinzu kommt mit Trebbiano ein Weißwein. Alle Weine sollen zu einem Preis von 3,99 Euro in den Regalen stehen.

Neben Wein und Secco erweitert die vielseitig aufgestellte Kellerei auch ihr nichtalkoholisches Segment mit den Bio-Säften der Linie Kunzmann Fruchtselection. red