Ausgabe 13/2018

Es ist fünf vor zwölf
Getränke Zeitung Ausgabe 13/2018

Es ist nicht so, als gäbe es keine Hinweise. Die gibt es, und zwar deutlich. Fische und Vögel mit Mägen voller Plastik. Ein Müllstrudel im Pazifik dreimal so groß wie Frankreich. In Sachen Umweltverschmutzung durch Plastikmüll ist es quasi fünf vor zwölf. Das merken mittlerweile auch immer mehr Verbraucher. Ihr Bewusstsein in Sachen Nachhaltigkeit wächst zusehends. Sie wollen genau wissen, unter welchen Bedingungen Lebensmittel und Getränke hergestellt werden.

Herausforderung und Riesenchance für Unternehmen zugleich. Denn: Hersteller ohne Nachhaltigkeitsstrategie geraten schnell in die Kritik. Gleichzeitig sind die Möglichkeiten für nachhaltiges Wirtschaften aber zum Glück längst nicht ausgeschöpft. Unternehmen, die sich hier gut aufstellen, steigen in der Verbrauchergunst. Darumg gilt es, die Chancen zu nutzen – das freut Verbraucher und Umwelt.

Melanie Fell
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