Die erfolgreichen Absolventen mit Alexander Kohnen, Inhaber und Geschäftsführer des International Wine Institutes (Foto: IWI)
Die erfolgreichen Absolventen mit Alexander Kohnen, Inhaber und Geschäftsführer des International Wine Institutes (Foto: IWI)

IHK-Prüfung gemeistert

Tobias Hunziger, Markgräfler Alte Post, Müllheim; Connor Münster, Ameron Hotel Königshof, Bonn; Katja Richter, Restaurant Vieux Sinzig, Sinzig; Maik Treis, Restaurant PURS, Andernach; und Markus Vogelgesang, Restaurant Esplanade, Saarbrücken haben die Weiterbildungsprüfung zum Sommelier (IWI/IHK) abgeschlossen. Zum fünften Mal zeichnete das International Wine Institute die erfolgreichen Absolventen mit dem internationalen Sommelier-Diplom aus.

Das Besondere am Lehrgangsangebot zum Sommelier des International Wine Institutes ist, dass die Prüfungsleistung von der IHK Koblenz autonom und extern bestätigt wird. „Die Teilnehmer erhalten das international anerkannte Sommelier Diplom (IWI) und die IHK-Urkunde zum Sommelier mit Bestehen der Prüfungen“, so Alexander Kohnen, Gründer und Geschäftsführer des International Wine Institutes. „Der Mehrwert für einen Teilnehmer ist so besonders groß und die Prüfungsleistung umso beachtlicher“, so Kohnen weiter.

Eine Neuheit auf dem deutschen Bildungsmarkt für Gastronomen ist das Fernstudium zum Sommelier (IWI/IHK). „Das zeitliche Lehrgangs-Konzept ist ein voller Erfolg“, meint Sarah Zörb, Leiterin der IWI-Seminar- und Schulungsabteilung. „Die Kombination aus Fernstudienbriefen, Webinaren, Onlinetests und einer kurzen Präsenzphase bereitet die Teilnehmer sehr gut auf die Prüfungen vor.

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote