Das geplante neue Gesicht der Cantina di Soave
Das geplante neue Gesicht der Cantina di Soave

Millionenschwere Investition

75 Millionen Euro kostet der komplette Umbau des Firmensitzes der Genossenschaft Cantina di Soave, der voraussichtlich im Laufe des Jahres 2018 abgeschlossen sein wird. Im Zuge der Baumaßnahmen werden auch Produktionsstätten wie z.B. im Valpolicella erneuert. Herzstück des Firmensitzes in Soave wird die neue Abfüllanlage sein, mit der jährlich rund 80 Millionen Flaschen abgefüllt werden können. Das entspricht einer Verdreifachung der aktuellen Abfüllkapazität. Ziel der erhöhten Produktionsmenge sei es, die ausländischen Märkte stärker bedienen zu können, erklärte Cantian di Soave in ihrer Pressemeldung. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.