Alexia Putze verlässt nach 16 Jahren den VDP
Alexia Putze verlässt nach 16 Jahren den VDP

Putze verlässt VDP

Alexia Putze, langjährige Assistentin der VDP.Geschäftsleitung und Fachfrau für Onlinemedien, Marketing und Design, verlässt den Verband Deutscher Prädikatsweingüter.

Nach 16 Jahren beim VDP wechselt Putze zur Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. in Frankfurt: »2001 habe ich damals angefangen – bei Hilke Nagel im Souterrain als Praktikantin. Die Station ging weiter über Gau-Algesheim nach Mainz. In dieser Zeit hat sich der VDP unglaublich entwickelt und ich freue mich, dass ich Teil dieser tollen Zeit sein durfte«, blickt Putze auf die Zeit beim VDP zurück. Wer ihre Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.