Teilweise wirken die Rebflächen wegen höherer Feuchtigkeit als Feuerschutz (Foto: California National Guard/flickr.com)
Teilweise wirken die Rebflächen wegen höherer Feuchtigkeit als Feuerschutz (Foto: California National Guard/flickr.com)

Brände in Kalifornien halten an

Noch immer gibt es keine Entwarnung in Kalifornien. Die Brände in Sonoma County und Napa Valley haben sich am 11. Oktober wieder verstärkt. Mittlerweile sind 23 Todesopfer gemeldet. Über 100 Menschen trugen Verletzungen davon, und noch über 200 gelten nach Angaben von Wine Industry Insight als verletzt.

Nach wie vor sind die Brandschwerpunkte in der Nähe der Städte Napa, Sonoma, Santa Rosa und Cloverdale. Der San Francisco Chronicle hat eine interaktive Karte der Feuersituation eingerichtet.

Nach wie vor unklar ist der Stand der Schäden an Weingütern. Signorello Estate und Paradise Ridge gelten als vom Feuer zerstört. Frey Winery und White Rock Vineyards sollen schwer beschädigt worden sein. Viele Evakuierte können jedoch noch nichts zu ihrer Situation sagen.

Vorherige Berichterstattung zu den Bränden

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.