Das neue Session-IPA von Stone Brewing: das "Go To IPA". Foto: Stone Brewing
Das neue Session-IPA von Stone Brewing: das "Go To IPA". Foto: Stone Brewing

Neues Session-IPA

Stone Brewing bringt mit dem „Stone Go To IPA“ ein Session-IPA mit 4,7 %vol. auf den Markt. Damit die neue Sorte milder ist als klassische India Pale Ales, hat sich die Brauerei dem „Hop Bursting“ bedient. Dabei wird erst in der letzten Phase des Brauens eine sehr große Menge an Hopfen hinzugegeben. Im Feinschliff wird der Sud noch mit diversen Sorten kaltgehopft. Heraus kommt so ein hopfenintensives IPA, das angenehm bitter, aber weniger stark ist.

Gebraut wird das Bier mit neun verschiedenen Hopfensorten, beim Geschmack dominieren starke Pfirsich-, Zitrus- und Melonenaromen. Mit seinen 65 IBUs ist seine Bitterkeit aber immer noch stattlich. Das Go To IPA ist ab sofort in der 0,33 l-Dose und vom Fass das ganze Jahr auf über 20 europäischen Ländern zu kaufen. Neben Deutschland etwa in Österreich, der Schweiz, Skandinavien, Spanien und Russland.