Das neue Freixenet-Prosecco-Duo
Das neue Freixenet-Prosecco-Duo

Cava-Riese goes Veneto

Der spanische Big Player Freixenet erweitert sein Sparkling-Portfolio um einen Prosecco DOC und einen Prosecco DOCG. Mit hochwertiger Klarglasflasche samt Reliefstruktur nimmt man das höherpreisige Prosecco-Segment ins Visier.
 
Gefüllt wird der Freixenet-Prosecco bei der Genossenschaftsgruppe La Marca. Der angepeilte Schwerpunkt für den neuen DOC-Schäumer mit 17 Gramm Restzucker liegt im gehobenen sowie selbstständigen LEH und im Duty-Free-Sektor, preislich liegt er bei 12 Euro (EVP im Online-Shop von Freixenet). »Für Finnland, Norwegen und Schweden gibt es bereits Orders. Ein weiterer Markt ist UK. Die große positive Resonanz auf der Messe lässt erwarten, dass weitere Länder dazukommen«, blickt Marketing Director Kirstin Brunkhorst voraus. 
 
Neben den neuen Mía-Cocktails (siehe WW 4/17) zeigte Freixenet auf der ProWein auch zwei Erweiterungen der Stillwein-Range: Mederaño Blanco und Mederaño Rosado gibt es ab Sommer auch als liebliche Varianten. cn 

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.