Für Michael Werner ist nach etwas mehr als einem Jahr Schluss in Waldulm (Foto: WG Waldulm)
Für Michael Werner ist nach etwas mehr als einem Jahr Schluss in Waldulm (Foto: WG Waldulm)

Waldulm entlässt Geschäftsführer

Die badische Winzergenossenschaft Waldulm trennt sich von ihrem geschäftsführenden Vorstand Michael Werner. Werner sei mit sofortiger Wirkung als Vorstandsmitglied berufen und von seinen Aufgaben als Geschäftsführer entbunden worden, berichtet Baden Online.

Dabei hatte der zuvor für Alde Gott tätige Werner erst im September 2015 bei der WG Waldulm angefangen. Doch schon im November, als bekannt wurde, dass Kellermeister Christian Danner die WG in Richtung des Ortenauer Weinkellers verlassen würde, gab es Gerüchte um die Zukunft von Michael Werner in Waldulm.

Die Entwicklung der letzten Jahre lässt den Eindruck entstehen, dass der Stuhl des Geschäftsführers in Waldulm nicht bequem ist. Nach dem Bernhard Fischer 2011 in den Ruhestand ging, musste dessen Nachfolger Tino Schneider nach weniger als einem Jahr gehen und lieferte sich mit der Genossenschaft im Anschluss ein juristisches Scharmützel. Im Anschluss gab Michael Böhly den Posten 2015 auf. cg

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.