Der Meininger Verlag und die Bonifatius GmbH, Kaisersesch, starten gemeinsam ein neues Vermarktungssystem für Craftbiere und Bierspezialitäten. Das Konzept richtet sich an Fachmarktbetreiber, Lebensmittelhändler und Gastronomen. Logistikplattformen an verschiedenen Standorten in Deutschland sollen bereitgestellt werden. Über Displays und Regalsysteme mit entsprechenden Beschreibungen werden die Biere am PoS platziert. Das Sortiment wird sich aus den Top-Bieren des MEININGERS INTERNATIONAL CRAFT BEER AWARD zusammensetzen. Die verliehenen Medaillen werden deutlich am Regal zu sehen sein.
„Wir sind mit namhaften Lebensmittelhändlern, Fachmarktbetreibern und Gastronomen im Gespräch. Das Interesse an unserem System ist enorm groß“, sagt Frank Maßen, geschäftsführender Gesellschafter der Bonifatius GmbH. „Wir sind sehr zuversichtlich, damit weitere Wachstumsimpulse im Craftbier-Segment setzen zu können“, sagt Maßen, der bereits in den nächsten Monaten mit dem neuen Vermarktungssystem an den Start gehen will.
Frank Maßen ist in der Getränkebranche kein Unbekannter: Er war von 2009 bis 2015 CEO bei Carlsberg Deutschland, davor Sprecher der Geschäftsführung beim Streckenlogistiker Trinks. Weitere Gesellschafter der Bonifatius GmbH sind Philipp Zenzen und Dr. Peter-Josef Zenzen von der Wein- und Sektkellerei Einig-Zenzen, Kaisersesch.