Ab dem 1.1.2016 ist Brand Compendium, Delmenhorst, nicht mehr für den Deutschland-Vertrieb der sizilianischen Marke »Mandrarossa« zuständig. Die Genossenschaft Settesoli hat sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschieden, wie Brand Compendium in einer Presseaussendung mitteilt.
"Wir haben diese Linie, trotz mehrerer Veränderungen durch Settesoli, erfolgreich in Deutschland etabliert und nach dem Relaunch in 2015 kräftig draufsatteln können mit einem Umsatzwachstum von über 60 Prozent. Wir sind daher sehr verwundert über die Beendigung der Zusammenarbeit trotz laufendem Vertrag", erklärt Simon Entelmann, Vertriebsleiter von Brand Compendium. Die Delmenhorster erklären sich die Entscheidung durch große Versprechungen der Konkurrenz sowie durch einen Personalwechsel bei Settesoli, dem dann ein Wechsel der Vertriebsstrategie gefolgt sei. Wer Mandrarossa zukünftig in Deutschland vertritt, war zunächst nicht zu erfahren.