Auch der Cartagho wird künftig nicht mehr über Brand Compendium zu beziehen sein (Foto: Brand Compendium)
Auch der Cartagho wird künftig nicht mehr über Brand Compendium zu beziehen sein (Foto: Brand Compendium)

Brand Compendium ohne Mandrarossa

Ab dem 1.1.2016 ist Brand Compendium, Delmenhorst, nicht mehr für den Deutschland-Vertrieb der sizilianischen Marke »Mandrarossa« zuständig. Die Genossenschaft Settesoli hat sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschieden, wie Brand Compendium in einer Presseaussendung mitteilt.
 
"Wir haben diese Linie, trotz mehrerer Veränderungen durch Settesoli, erfolgreich in Deutschland etabliert und nach dem Relaunch in 2015 kräftig draufsatteln können mit einem Umsatzwachstum von über 60 Prozent. Wir sind daher sehr verwundert über die Beendigung der Zusammenarbeit trotz laufendem  Vertrag", erklärt Simon Entelmann, Vertriebsleiter von Brand Compendium. Die Delmenhorster erklären sich die Entscheidung durch große Versprechungen der Konkurrenz sowie durch  einen Personalwechsel bei Settesoli, dem dann ein Wechsel der Vertriebsstrategie gefolgt sei. Wer Mandrarossa zukünftig in Deutschland vertritt, war zunächst nicht zu erfahren.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.