Antica wird ab 2016 wieder von Borco vertrieben (Foto: Borco-Marken-Import)
Antica wird ab 2016 wieder von Borco vertrieben (Foto: Borco-Marken-Import)

Vertrieb von Antica wechselt

Das Hamburger Familienunternehmen Borco-Marken-Import erweitert sein Portfolio und übernimmt die Distribution für die Wermutweine »Punt e Mes« und »Carpano Antica Formula« in Deutschland  zum 1. Januar 2016. Beide Wermutmarken gehören der Mailänder Fratelli Branca Distillerie S.r.l und wurden bereits von 2007 bis Ende 2012 von Borco vermarktet. 
Von 2013 bis Ende 2015 wurden die beiden Marken von Campari in Deutschland und Österreich vertrieben. Der jetzige Turnaround macht Sinn da Borco für das Mailänder Familienunternehmen in Deutschland exklusiver Distributeur des bekannten Kräuterbitters Fernet-Branca ist. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.