Zwei ungewöhnliche Liköre ergänzen die Tequila-Range (Fotos: Borco).
Zwei ungewöhnliche Liköre ergänzen die Tequila-Range (Fotos: Borco).

Sierra-Familie bekommt Zuwachs

Borco-Marken-Import bringt für den Tequila-Marktführer Sierra zum Oktober zwei außergewöhnliche Liköre als Line Extensions auf den Markt: Die Variante „Sierra Spiced“ auf der Basis der Qualität „Reposado“ erinnert an den bekannten Tequila-Shot mit Zimt und Orange. Gleichzeitig folge er dem Konsumentenwunsch nach Spiced Spirits, heißt es seitens der Hamburger Importeure.

„Sierra Café“ indessen ist ein Likör auf der Grundlage von Sierra Silver und knüpft, mit der Würze mexikanischen Kaffees, an die aktuelle Kaffeekultur an. Der Likör kann laut Borco-Auskunft pur, mit Milch oder gemixt genossen werden.

Während die Sorte „Spiced“ nur als limitierte Auflage für begrenzte Zeit angeboten werde, solle die Variante „Café“ dauerhaft ins Sortiment integriert werden, so die Ankündigung.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.