Der limitierte Cuvée Fürst von Metternich Brut  Jahrgangssekt anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Wiener Kongresses (Foto: Henkell & Co)
Der limitierte Cuvée Fürst von Metternich Brut Jahrgangssekt anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Wiener Kongresses (Foto: Henkell & Co)

Henkell & Co.: 200 Jahre Wiener Kongress

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Wiener Kongresses erinnert Henkell & Co. mit einer Sonderedition des Fürst von Metternich Sekts an die herausragende Stellung von Clemens Fürst von Metternich bei der Konferenz zur Neuordnung Europas.

Als Dank erhielt der österreichische Außenminister damals vom österrichischen Kaiser Schloss Johannisberg geschenkt. Von dort kommen auch die Weine für die auf 500 Flaschen limitierte Cuvée Fürst von Metternich Brut  Jahrgangssekt. Die numerierten Flaschen werden allerdings nicht im freien Handel verfügbar sein. Einige Flaschen werden ab August auf der Homepage verlost.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.