1.344 Weine aus dem deutschen Discounthandel wurden an vier Tagen verkostet (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
1.344 Weine aus dem deutschen Discounthandel wurden an vier Tagen verkostet (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Der große LEH-Weintest: Discount

Geschafft. Das Finale unseres Verkostungsmarathons von 1.344 Weinen aus dem deutschen Discounthandel ist erreicht. Mit Weinen aus Frankreich und Spanien standen am letzten Tag zwei namhafte Herkunftskategorien auf den Verkostungstischen, von denen man Qualität erwarten durfte. Die Erwartungen der Verkoster aus der Redaktion der WEINWIRSCHAFT sowie der treuen externen Juroren, die wieder aus allen Teilen Deutschlands nach Neustadt gekommen waren, wurden zwar nicht immer ganz erfüllt, aber es war auch nicht die Enttäuschung vergangener Jahre.

Erstaunlich ist vor allem die Vielfalt. So gut wie alle namhaften Regionen beider Länder waren vertreten. Die Auswertung der Discountverkostung erfolgt in den nächsten Tagen und Wochen und wird wie immer in der WEINWIRTSCHAFT veröffentlicht sowie in einer detaillierten Studie bereitgestellt.Spannend ist natürlich auch am Finaltag wieder die Frage nach dem besten und dem schlechtesten Wein, was sie wieder auf der Homepage des Meininger Verlags und der WEINWIRTSCHAFT nachlesen können.  

 vollständigen Artikel lesen (für Abonnenten)

 

Rechtsanwalt Bernd Eichhorn im Gespräch

Rechtsanwalt Bernd Eichhorn (Kanzlei Becher & Eichhorn, Bad Dürkheim) beaufsichtigt seit Jahren den Ablauf der Discount-Verkostung. Neben organisatorischem Aufwand bedarf die Veranstaltung einer rechtlich einwandfreien Durchführung. Im Interview mit WEINWIRTSCHAFT erklärt der erfahrene Jurist seine Funktionen:

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.