„Pitanga“ heißt eine weitere Line Extension, die Drinks & Food bei der ProWein für seine Marke „Bayão“ vorstellte. Das neue Produkt ist nach der in Südamerika beheimateten Surinamkirsche benannt, die der dritten Sorte des Ready-to-drink-Mixes sein Aroma verleiht. In seinem pinkfarbenen Outfit eignet sich der neue Drink vor allem für Gelegenheiten wie Mädelsabende.
Ebenfalls weiblich positioniert ist eine Neuheit, die Drinks & Food unter der Marke „Romanza Amaretto“ auf der Düsseldorfer Messe präsentierte: Das Original wird ab sofort durch die Sorte Amaretto-Kirsche ergänzt. Bei Drinks & Food hofft man, damit den Konsum auch außerhalb des Winterhalbjahrs zu steigern, in dem Amaretto bislang vorrangig abgesetzt wird. So soll etwa der Absatz als Muttertagsgeschenk forciert werden. Neben dem Konsum pur oder auf Eis sei eine Verwendung in sommerlichen Mixgetränken, in Desserts oder über Eis attraktiv.
Um den Verkauf von Romanza insgesamt anzukurbeln, sind auch dieses Jahr wieder Kooperationen mit anderen Marken geplant. So können Konsumentinnen beispielsweise bei einer Verlosung eine private Vorführung des romantischen Kinofilms „Kein Ort ohne Dich“ gewinnen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Dessous-Hersteller Felina geht in eine neue Runde. Speziell für Bräute werden wieder in Hochglanzmagazinen Wäschesets verlost.