Neu für "Fleischfresser": Carnivor Foto: Gallo
Neu für "Fleischfresser": Carnivor Foto: Gallo

Gallo: Schwerer Rotwein und spritzige Cocktails

Klar an eine männliche Zielgruppe richtet sich der neueste Rotwein, den Gallo auf der ProWein präsentierte: Unter dem Namen „Carnivor“ (lat. Carnivore = Fleischfresser) kommt ein Cabernet Sauvignon des Jahrgangs 2013 in die Regale des deutschen Handels. Mit Geschmacksprofil und Markennamen wollen die Kalifornier erklärtermaßen den aktuellen Trend zu hochwertigem Fleisch für sich nutzen.

Mit intensiven Aromen dunkler Beeren sowie Noten von Eichenholz, Karamell, Espresso und Schokolade sei Carnivor der perfekte Begleiter für Gerichte „vom Tenderloin bis zum Kobe“ und eigne sich ganz besonders auch als Partner zu Gegrilltem. So dunkel wie der Wein selber tritt auch die schwarze Flasche mit dem ebenfalls überwiegend in Schwarz gehaltenen Etikett auf. Der Preis (UVP) soll zwischen neun und zehn Euro liegen.

Doch auch leicht-sommerliche Getränke hatte Gallo im Messegepäck: Mit den beiden „Spritz“-Sorten „Pineapple & Passionfruit“ und „Raspberry & Lime“ auf Basis der Sorten Pinot Grigio und White Zinfandel steigt nun auch Gallo - mit seiner Marke „Family Vineyards“ - in die Kategorie der boomenden Weincocktails ein. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,5 %vol. 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.