Foto: BIONADE GmbH
Foto: BIONADE GmbH

Bionade präsentiert die Neue im Sortiment

Vor über zehn Jahren hat Bionade den Markt der Limonaden ordentlich aufgemischt: Neue Sorten, ein besonderes Herstellungsverfahren, der ausschließliche Einsatz von Bio-Zutaten und eine erfrischend unkonventionelle Marketingkampagne. Nun legt Bionade die klassische Zitronenlimo neu auf und kombiniert sie mit dem Geschmack der Bergamotte.

„Die Zitronenlimonade weckt für viele Kindheitserinnerungen. Was früher jedoch unwiderstehlich schmeckte, ist uns meist irgendwann zu süß. Aber wer sagt, dass wir auf die zitronige Erfrischung von damals verzichten müssen? Mit unserer neuen Sorte Zitrone-Bergamotte bieten wir nun dank unseres Brauverfahrens und der einzigartigen Bergamotte eine erwachsene Variante, die einfach lecker schmeckt“, sagt Beate Balzert, Marketingleiterin bei Bionade.

Angebaut werden Bergamotten fast ausschließlich auf einem kleinen Küstenstreifen in Kalabrien (Süditalien). Das aus ihnen gewonnene Öl ist so intensiv, dass bereits ein paar Tropfen ausreichen, um eine wahre Geschmacksexplosion auszulösen. Bionade nutzt die Bergamotte aber nicht nur aus geschmacklichen Gründen für die neue Sorte: Gleichzeitig werden die Bio-Bauern unterstützt und die Bergamotte wird bekannter gemacht – ein kleiner Beitrag zum Erhalt dieser besonderen Frucht.

Bionade Zitrone-Bergamotte ist ab April 2015 im Handel erhältlich.
 

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.