Personalkarussell: Von Peter Mertes zu Grands Cais de France

Carsten Klomberg, bislang im Vertrieb bei der Weinkellerei Peter Mertes, Bernkastel-Kues tätig, wechselt zu Grands Chais de France, Petersbach. Der Wechsel solle spätestens im Sommer über die Bühne gehen, wie aus Unternehmenskreisen verlautete. Auf der ProWein im März 2003 war Vertriebsmann Klomberg, der nach der großen Umstrukturierung im Einkauf von Tengelmann vor Jahren zu Peter Mertes gekommen war, noch am Stand der Weinkellerei im Einsatz gewesen. Für die vakant gewordene Stelle im Vertrieb bei Peter Mertes wurde als Nachfolgerin Frau Beatrice Boegle-Schmittmann engagiert. Sie kommt aus der Süßwarenbranche und wird nun im Vertrieb für Peter Mertes arbeiten.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.