Diversa übernimmt Nemiroff

Ab Oktober 2019 startet Diversa mit Nemiroff De Luxe Vodka sowie Nemiroff De Luxe Honey Peper Flavoured Vodka. Beide werden in der Ukraine aus Getreide destilliert, elffach filtriert und mit 4 Prozent Alkoholvolumen in der markanten, viereckigen Flasche abgefüllt. Die Flavour-Variante enthält zusätzlich rote Chili, Honig und Kräuter aus dem ukrainischen Grasland.

Zu Nemiroff Vodka

1872 begann eine kleine Brennerei in der Stadt Nemyriv im Zentrum des Landes, das heute als Ukraine bekannt ist, Wodka aus dem Weizen der nahegelegenen Felder herzustellen, und entwickelte sich schnell zur größten Destillerie der Region. 1992 benannte man die Wodka-Marke in Nemiroff Vodka um. Die Dachmarke belegt laut Unternehmensangaben Platz 3 unter allen Wodka-Marken im Travel Value, und mehr als 70 internationale Auszeichnungen belegen die hohe Qualität. Nemiroff ist heute in mehr als 80 Ländern weltweit erhältlich. Seit 2018 ist Nemiroff der UFC OFFICIAL VODKA und positioniert sich als Marke mit starkem Charakter. Der Markenslogan lautet: „Nemiroff. Bold character since 1872.“

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.