Der Deutsche Gastro-Gründerpreis geht in die nächste Runde

Ob Food Truck, Gastro-Pub oder klassisches Restaurant, Veganer oder Karnivore, Trüffel(schwein), Fusion oder Zero Waste – der Deutsche Gastro-Gründerpreis geht in die nächste Runde und sucht für 2020 wieder leidenschaftliche und kreative Existenzgründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit ihren innovativen Ideen die Gastronomielandschaft bereichern. Bis zum 30.11.2019 können sich Interessierte unter www.gastro-gruenderpreis.de anmelden und ihr Konzept vorstellen. Auch in diesem Jahr wählt eine renommierte Expertenjury aus allen Einsendungen die besten Teilnehmer nach den Kriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Gründerpersönlichkeit aus. Die fünf Gewinner erhalten neben Ehre und Ruhm Siegerpakete im Gesamtwert von jeweils über 10.000 Euro. Dieses umfasst:

• Zweijährige Gast-Mitgliedschaft im Leaders Club Deutschland
• Begleitung durch einen Mentor aus dem Jurykreis über 12 Monate
• Gründungsberatung durch die ETL ADHOGA
• Teilnahme am Kongress ‚Internationales Foodservice-Forum‘ sowie dem ‚Hamburger Foodservice Preis‘ im Rahmen der INTERNORGA‘
• Gastro-Kasse von orderbird inklusive Jahreslizenz, iPad Air und Kartenlesegerät
• Attraktive Sachpreise von Partnern des Deutschen Gastro-Gründerpreises
• Professionelles Foto-Shooting für Pressebilder
• Mediale Unterstützung

Anschließend geht es für die Gewinner auf zur INTERNORGA. Dort stellen sie am 13. März 2020 ihre Konzepte im Rahmen eines Live-Pitches vor. Das anwesende Fachpublikum wählt aus den fünf gastronomischen Newcomern das Hauptgewinner-Team, das neben weiteren verlockenden Preisen eine Startfinanzierung von 10.000 Euro erhält. Das Gesamtpaket für den Deutschen Gastro-Gründerpreis-Gewinner 2020 umfasst:

• 10.000 Euro Startkapital
• eine 40-stündige Beratung im Wert von 5.000 Euro durch den Leaders Club Deutschland zur Weiterentwicklung des eigenen Konzepts

Teilnehmen kann jeder, der Gastronomie umdenkt: Ob Neuerfindung eines Klassikers, Vorreiter für Nachhaltigkeit oder gesunde Köstlichkeiten, ob Integrationsküche oder einzigartiges Ladenkonzept – denkbar ist vieles.

Der Deutsche Gastro-Gründerpreis wird veranstaltet von der Internorga, der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, dem Leaders Club Deutschland, das Netzwerk für Gastronomie begeisterte Menschen und Unternehmen, und orderbird, dem führenden iPad-Kassensystem für die Gastronomie. Unterstützt und gefördert wird der Wettbewerb von den Branchenunternehmen ETL ADHOGA, Melitta und der Gastro Academy von VEGA. Mit mehr als 400 Bewerbern jährlich ist der Wettbewerb der größte Nachwuchswettbewerb für Gastronomiegründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Infos und Bewerbung: www.gastro-gruenderpreis.de

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.